Kinderballett

Bewegung und musikalische Entwicklung fördern 

Experten klagen zunehmend über Bewegungsmangel bei Kindern. Die Folgen sind vielfältig, vor allem Haltungsschäden, Übergewicht und Defizite im Hinblick auf Beweglichkeit und Gleichgewichtssinn sind bei Kindern im Kindergarten- und Schulalter keine Seltenheit.

Tanz ist ein ideales Training für Kinder aller Altersklassen: Es trägt zur Entwicklung der Musikalität bei, steigert die die Konzentrationsfähigkeit, beansprucht die Muskulatur des gesamten Körpers, fördert die Beweglichkeit und macht trotz der geforderten Disziplin jede Menge Spaß!

Übrigens: Ballett ist nicht nur „Mädchensache“. Wir fördern ausdrücklich das Engagement tanzinteressierter Jungen!

Um die Kinder ihren Bedürfnissen und Fähigkeiten entsprechend optimal zu fördern, bieten wir Kurse für die Altersgruppen 4 bis 5 Jahre, 6 bis 7 Jahre sowie 8 bis 10 Jahre an.

Ihr möchtet Eure Kinder an einer Probestunde teilnehmen lassen?

Gerne! Bitte beachtet jedoch, dass Probestunden nur mit Voranmeldung möglich sind. Nehmt einfach per E-Mail oder telefonisch Kontakt zu uns auf und wir informieren Euch kurzfristig, ob am Wunschtermin eine Probestunde möglich ist. Jedes Kind wird bei uns nicht nur individuell gesehen, sondern auch gefördert. Aufgrund dessen ist im Ballettbereich dringend vorab das persönliche Gespräch empfohlen, so dass Euer Kind sich in der Probestunde auch richtig wohlfühlen kann und die eventuell schon vorhandenen Vorkenntnisse unserem Kurs angeglichen sind.

Für eine unverbindliche Probestunde reichen als Kleidung Sporthose und T-Shirt sowie Söckchen. Wenn Eurem Kind die Stunde gefällt, informieren wir Euch gern über die nötige Kleidung, die Ihr auch direkt bei uns erwerben könnt. Alle Kinderballettkurse können auch zwei Mal wöchentlich belegt werden.

Bei uns finden regelmäßig Workshops oder Bootcamps statt. Bitte informiere Dich unter unseren Workshops.

Dance Academy Hombruch Kinderballett

Kurszeiten

Vorballett 6 – 7 Jahre

Mittwoch, 16.10 – 17.10 Uhr

Donnerstag, 15.40 – 16.40 Uhr

Samstag, 12.30 – 13.30 Uhr

Ballett I 8 – 10 Jahre

Mittwoch, 17.15 – 18.15 Uhr

Freitag, 15.30 – 16.30 Uhr

Samstag, 10.15 – 11.15 Uhr

Ballett II 10 – 12 Jahre

Freitag, 15.30 – 16.30 Uhr

Ballett III 13 – 15 Jahre

Montag, 16.00 – 17.00 Uhr

Donnerstag, 17.00 – 18.00 Uhr

Anmeldung zur Probestunde

Bitte habe Verständnis, dass wir für die Probestunden einen Betrag von 10€ erheben müssen. Dieser wird bei Vertragsabschluss verrechnet.
1 Step 1
Datenschutz
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right
FormCraft - WordPress form builder

Impressionen

Verschaffe Dir erste Eindrücke von unserem Training.